Durch Geissblatt inspiriert mal hier gesammelt:

Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen, ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen.

In unseren Freunden suchen wir, was uns fehlt.

Männer sind einfach besser als Frauen. Vor allem im Einarmigen Reißen, beim Knödelwettessen und als Heldentenor. …und beim rückwärts seitwärts einparkieren.

Na ja, es sei ihnen von Herzen gegönnt! Solange sie den Frauen immer schön die Reifen und das Öl wechseln, dürfen sie auch glauben, sie könnten besser einparkieren!

Parkieren ist eine Mischung aus parken und markieren.

Der Schatten des Bambus fegt den Boden der Veranda, aber der Staub regt sich nicht von der Stelle.
Der Mond wird im Wasser gespiegelt, aber er hinterlässt keine Spur auf der Oberfläche des Teiches.

Das große Tao, so es denn ausgesprochen werden kann, ist nicht das große Tao.


Advertisements

One Response to “Durch Geissblatt inspiriert mal hier gesammelt:”

  1. Sternenstaub Says:

    hhhmmmm der Vergleich mit dem Mond im Wasser find ich spannend, der gefällt mir …. die Stärken und Schwächen würd ich glaub ich nicht ganz sooo krass sehn

    schick einen sternenstaubigen Gruß da in dein taoistisches Universum ;))))

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: