Wer kämpft, hat schon verloren.

Ich bin so erzogen worden, dass ich ständig mit dem Leben kämpfe, bewußt und unbewußt. Mir ist beigebracht worden, dass das Leben mein Feind ist. Die Gesellschaft hat mich vergiftet. Ich muss mich durchsetzen, und das ist so ein Unsinn, diese fixe Idee, sich gegen das Leben und gegen die Existenz durchsetzen zu müssen, denn ein Teil kann sich nicht gegen die Ganzheit durchsetzen. Das Teilchen kann nur im Ganzen aufgehen. Diese Auflösung ist sein Sieg. Ich kann immer nur mit dem Ganzen erfolgreich sein, niemals gegen die Gesamtheit. Das Ganze hat immer das letzte Wort und wenn ein Teilchen sich in im Konflikt damit befindet, wird es scheitern müssen.

887517_10153780798159255_1603181066439001029_o.jpg

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: