Der Sinn des Lebens ist natürlich das Erblühen

Ich bin die Saat und Tao ist die Frucht. Ich kann in Tao hineinwachsen, und nur wenn ich zum Tao werde, habe ich meine Erfüllung gefunden. Dann ereignet sich das Erblühen, denn die Blüte ist der Sinn des Lebens.
Also suche ich, forsche und tappe im Dunklen herum. Der Lichtschalter ist nicht weit weg, wenn ich nur weitertaste, werde ich ihn finden. Auch wenn ich zu Beginn ein paar mal stolpere, mache ich mir deswegen keine Sorgen. Selbst wenn ich immer wieder in Sackgassen lande, ist das ganz normal. Ich habe keine Angst, Fehler zu machen, denn wachsen kann ich nur, wenn ich es riskiere, Fehler zu machen, denn nur aus Fehlern kann ich lernen und Lernen bedeutet Wachstum. Die Frucht von Fehlern ist der Lernprozeß.

Tags:

Leave a Reply

